31.05.2012

Warum das Wünschen allein nichts bringt


Wünsche haben wir viele, immer wieder neue. Doch „automatisch“ werden uns diese Wünsche nicht erfüllt.

Erst wenn ein Wunsch zu einem echten Verlangen herangewachsen ist und dieses Verlangen unser Handeln bestimmt, dann kann unser Wunsch realisiert werden.

Selbst wenn ich in einem Ladengeschäft etwas sehe, was spontan den Wunsch in mir erweckt, es zu besitzen, muss ich handeln: ich muss es in die Hand nehmen, zur Kasse gehen und es bezahlen. Erst danach ist es in meinen Besitz übergegangen.

Genauso verhält es sich mit jedem anderen Wunsch auch: wir müssen handeln, um ihn zu verwirklichen. Je nach Art des Wunsches, dauert dies nur ein paar Augenblicke, oder auch etliche Jahre. Dabei sind dann auch noch einige Grundregeln zu beachten.

Napoleon Hill drückt es in seinem Buch „Denke nach und werde reich“ so aus:

„Träume werden Wirklichkeit, sobald unser Verlangen in Handeln übergeht.“

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, schreiben Sie mir eine Mail mit Ihren Fragen. Ich antworte garantiert.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihre Elke v. Spiczak,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude

5562620  Herbststimmung
© Gernot Schönfeldinge - Fotolia.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen